9:4-Erfolg über Mennighüffen

In einem kuriosen Spiel gewann die 1.Herren gegen die Drittvertretung des TTC Mennighüffen mit 9:4. Dabei trat der Gast aus dem Löhner Vorort lediglich mit fünf Spielern an. Auf Seiten der TGH fehlte Spitzenspieler Björn Sobek aufgrund von Krankheit. Ebenfalls gehandicapt ins Spiel gingen Mannschaftskapitän Björn Dahme (Achillessehnenreizung) und Elvan Sen (Rückenschmerzen), die sich trotz ihrer Einschränkungen in den Dienst der Mannschaft stellten. Nach den Doppeln gerieten die Herforder zunächst durch zwei Niederlagen von Moritz Pellmann / Marc-André Lehmann und Dahme / Sen und dem kampflosen Doppelsieg mit 1:2 ins Hintertreffen. Auch in den Einzeln blieb die Partie offen und spannend. So konnten sich im ersten Einzeldurchgang Dahme, Sen und Thang-Nguyen Luu jeweils erst in fünf Sätzen durchsetzen. Dabei wehrte Dahme in seinem Einzel zwei Matchbälle ab und besiegte Schlake mit 12:10 im Entscheidungssatz. Pellmann hingegen gewann sein Einzel souverän mit 3:0 gegen Möller. Beim Spielstand von 6:2 unterlag Ersatzspieler Lehmann gegen Schummeck knapp in vier Sätzen. Im Anschluss machten Dahme, Sen und Luu den fünften Saisonsieg perfekt. Lediglich Pellmann musste sich seinem Gegner Bollmann in fünf Sätzen geschlagen geben. Für die TGH punkteten Luu / Florian Meier, Dahme (2), Sen (2), Pellmann, Luu (2) und Meier. Letztgenannter musste an diesem Nachmittag nicht an den Tisch, da er seine Spiele kampflos gewann. Nach dem Sieg ließ die Mannschaft den Abend gemütlich im Café Extrablatt ausklingen. In der nächsten Woche gastiert das Team beim Tabellenschlusslicht TV Elverdissen.

Thang-Nguyen Luu