Sensationssieg über Mennighüffen

Unglaublich, aber wahr! Gegen den Tabellenzweiten TTC Mennighüffen II feierte die 1.Herren einen sensationellen 9:6-Heimsieg und konnte damit die direkten Abstiegsränge verlassen. Dabei profitierten die Gastgeber vom Fehlen der etatmäßigen Nummer 2 Tabea Brockmeier bei den Gästen aus Mennighüffen. In einem kampfbetonten Meisterschaftsspiel gingen die Werrestädter zu Beginn des Spiels mit 2:1 nach den Doppeln in Führung. Hier waren Björn Sobek / Björn Dahme sowie Moritz Pellmann / Marc-André Lehmann jeweils mit 3:0 erfolgreich. Nur die Kombination Thang-Nguyen Luu / Elvan Sen musste sich dem Spitzendoppel Trampe / Bemmann klar mit 0:3 geschlagen geben. In den Einzeln erhöhten die TGHler durch Siege von Sobek, Luu, Pellmann und Lehmann bei gleichzeitigen Niederlagen von Dahme und Sen auf 6:3. Diesen Vorsprung konnten die Herforder dann bis über die Ziellinie retten. Im zweiten Einzeldurchgang punkteten erneut Luu, Pellmann und Lehmann. Sie zeigten an diesem Abend eine ausgezeichnete Leistung und waren größtenteils verantwortlich für den vorher nicht erwarteten Überraschungssieg. Ausschlaggebend für den Heimsieg war aber auch die gute Nerenstärke der Herforder. So konnten sämtliche Fünf-Satz-Spiele gewonnen werden. In einem wahren Krimi setzte sich Lehmann im letzten Einzel gegen Ersatzspieler Christoph Brockmeier mit 13:11 im Entscheidungssatz durch und sicherte somit dem Team zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nach diesem Erfolg klettert die Mannschaft zwischenzeitlich auf Platz 8. Am nächsten Spieltag erwartet den Herfordern wieder eine schwierige Aufgabe auswärts beim Mitabstiegskonkurrenten ESV Bielefeld II.

Marc André Lehmann

<-- Zurück zur 1.Herren, Bezirksklasse -->