Heimsieg über Rödinghausen

Gut erholt präsentierte sich die 1.Herren im Kreisderby gegen die Zweitvertretung des TTC Rödinghausen. Nach der bitteren Niederlage beim Mitabstiegskonkurrenten ESV Bielefeld 2 erwischten die Herforder diesmal einen deutlich besseren Start. Nach Erfolgen von Björn Sobek / Björn Dahme und Moritz Pellmann / Marc-André Lehmann gingen die Werrestädter zu Beginn des Spiels mit 2:1 nach den Doppeln in Führung. Nur die Kombination Thang-Nguyen Luu / Elvan Sen musste sich dem Spitzendoppel Schlefing / Lindert mit 1:3 geschlagen geben. In den darauffolgenden Einzeln blieb die Partie zunächst weiter ausgeglichen. Beide Teams holten jeweils einen Punkt in jedem Paarkreuz, sodass es bis zum Spielstand von 5:4 weiter eng blieb. Hier waren Sobek, Sen und Pellmann erfolgreich. Im zweiten Einzeldurchgang konnten sich die Herforder dann entscheidend absetzen. Wichtig dabei waren die beiden knappen Einzelsiege von Sobek und Dahme im oberen Paarkreuz. Nach der Niederlage von Luu kamen die Wiehengebirgler zwar nochmal auf 7:5 heran, doch die beiden nervenstarken Sen und Pellmann machten den 9:5-Heimsieg perfekt. Dabei drehte Pellmann einen 0:2-Satzrückstand gegen Jörn Linkermann und behielt nach Abwehr mehrerer Matchbälle mit 12:10 im Entscheidungssatz die Oberhand. Auch in diesem Heimspiel bewiesen die Herforder ihre aktuell gute Verfassung. Fünf der sechs Fünf-Satz-Spiele konnten gewonnen werden. Nach diesem Erfolg klettert die Mannschaft wieder auf Platz 8. Aufgrund der anderen Ergebnisse bleibt der Abstiegskampf aber weiterhin sehr spannend und eng. Vier Mannschaften sind punktgleich und sind nur durch die unterschiedlichen Spielverhältnisse voneinander getrennt. Am nächsten Spieltag gastieren die Herforder auswärts beim Mitabstiegskonkurrenten SV Bavenhausen.

Moritz Pellmann

<-- Zurück zur 1.Herren, Bezirsklasse -->