Ausrichtung der Minimeisterschaften mit 83 Teilnehmern

Die Sieger des Ortentscheids der 25.Tischtennis-Minimeisterschaften heißen Pia Cordes und Leo Kupitz in der Altersgruppe 8 Jahre und jünger sowie Meret Breder und Jonas Müller in der Altersgruppe 9-10 Jahre. Die Veranstaltung wurde in enger Kooperation mit der Grundschule Altensenne in der dortigen Sporthalle mit insgesamt 32 Mädchen und 51 Jungen in zwei Altersklassen durchgeführt. Die Ausrichter fanden dies eine gelungene Veranstaltung und lobten die Kinder über ihr gezeigtes Können.

 

Für die Bestplatzierten heißt es nun sich beim Kreisentscheid im kommenden März für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2008. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes in Rahden. Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den stellt die TGH dienstags ab 17 Uhr in der Sporthalle des Königin-Mathilde Gymnasiums einen Schnupperkurs zur Verfügung. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen. Hier findet Ihr die Ergebnisse und Bilder des Ortsentscheids der 25.Tischtennis-Minimeisterschaften.