Gelungener Saisonauftakt für die 1.Herren

Gegen Mitaufsteiger TuS Lohe feierte die 1.Herren mit 9:5 ihren ersten Saisonsieg in der Bezirksklasse und holte damit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. In einer gut gefüllten Halle ging die taktische Doppelaufstellung zu Beginn des Spiels nicht ganz auf. Lediglich Björn Dahme zusammen mit Neuzugang Daniel Trefz konnten ihr Doppel erfolgreich gestalten. Das Spitzendoppel Björn Sobek / Marc-André Lehmann hingegen verspielte eine 2:0-Satzführung und musste sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Das Doppel mit dem am Sprunggelenk verletzten Moritz Pellmann an der Seite von Thang-Nguyen Luu ging kampflos an die Gäste. In den Einzeln kamen die Werrestädter nur schwer in Tritt. Spitzenspieler Sobek unterlag in seinem ersten Einzel gegen Oesker mit 1:3. Dahme siegte in einem spannenden Spiel gegen Barichnowksi, der in der letzten Spielzeit in der Kreisliga kein Einzel verlor, mit 3:2. Im mittleren Paarkreuz mussten sich dann Luu und Lehmann ihren Gegnern jeweils mit 1:3-Sätzen geschlagen geben und die Gäste gingen mit 5:2 in Führung. Doch die Herforder gaben nicht auf und kamen durch zwei Siege von Trefz und Florian Meier zurück ins Spiel und verkürzten auf 4:5. Nach einem souveränen 3:0-Erfolg von Sobek über Barichnowski kippte die Partie zu Gunsten der Herforder. Im Anschluss brachte Dahme mit einem 3:1-Sieg über Oesker die heimischen Farben zum ersten Mal in Front. Die Herforder hatten nun leichtes Oberwasser. Luu und Lehmann machten es im zweiten Einzel deutlich besser und behielten gegen Beich und Schomburg mit 3:0 bzw. 3:1 die Oberhand. Der stark aufspielende Trefz machte dann den ersten Saisonsieg perfekt. Er schlug Wattenberg glatt in drei Sätzen. Im nächsten Spiel reist die Mannschaft nach Windheim-Neuenknick, um erneut Punkte für den Klassenerhalt zu erspielen.

Florian Meier

<-- Zurück zur 1.Herren, Bezirksklasse -->