1.Herren rehabilitiert sich für die Derbyniederlage

Im ersten Heimspiel der Saison feierte die 1.Herren einen ungefährdeten 9:2-Sieg über die Viertvertretung des TTC Enger. In einer einseitigen Partie mussten sich auf Herforder Seite zu Beginn des Spiels nur Björn Dahme / Marc-André Lehmann dem Spitzendoppel der Gäste Fröhlich / Karacondi mit 2:3 geschlagen geben. Björn Sobek / Moritz Pellmann und Thang Luu / Florian Meier erspielten sich hingegen sichere 3:0-Erfolge. In den Einzeln legten die Spieler der TGH nach und erhöhten schnell auf 7:1. Lediglich Lehmann musste dann trotz kämpferischer Leistung seinem Kontrahenten Kolke zum Sieg gratulieren. Sobek und Dahme machten anschließend mit zwei souveränen 3:0-Erfolgen den ersten Heimsieg der Saison perfekt. Damit rehabilitierten sich die Werrestädter für die bittere Pleite im Lokalderby und verbesserten sich ins Tabellenmittelfeld. Am nächsten Spieltag gastiert die 1.Herren bei der Drittvertretung des TTC Rödinghausen und möchte dort die nächsten zwei Punkte in der Meisterschaft holen.

Björn Dahme