Sieg über dezimierten Gegner

Nach dem glücklichen 9:7-Auswärtssieg in Rödinghausen empfingen die Herforder an diesem Freitag die Zweitvertretung der TTSG Löhne. Dabei traten die Gäste mit nur fünf Spielern an, während die Gastgeber erstmals in dieser Saison komplett spielen konnten. Durch eine Doppelumstellung spielte das etatmäßige Doppel 1 Björn Sobek / Moritz Pellmann diesmal an Doppel 2. In einer hartumkämpften Partie verloren die Beiden gegen Weige / Faulmann trotz einer 2:0-Satzführung ihr erstes Doppel der Saison. Dies sollte allerdings der einzige Wehrmutstropen in einem einseitigen Spiel bleiben. Besser machten es Björn Dahme / Elvan Sen, die ihr Doppel souverän mit 3:0-Sätzen gewinnen konnten. Nach den Doppeln führten die Werrestädter durch den kampflosen Doppelsieg mit 2:1. In den Einzeln trugen dann alle Spieler der TGH zum verdienten 9:1-Erfolg bei. Es punkteten Sobek, Dahme, Sen, Pellmann, Thang-Nguyen Luu und Florian Meier. Nach dem Sieg war die Stimmung dementsprechend gut und die Mannschaft freut sich auf das nächste Meisterschaftsspiel auswärts bei BTW Bünde 2.

Moritz Pellmann