Damen beenden mit einem Sieg das Jahr 2019

Beim Tabellenschlusslicht feierte die 1.Damen einen ungefährdeten 8:3-Auswärtssieg. Gegen TSV Rothenuffeln, die nur aus Spielern der Familie Aldag besteht, ließen die Herforderinnen nicht viel anbrennen. Lediglich Anna-Lena Kurth konnte an diesem Abend nicht an ihre gewohnte Form anknüpfen und verlor beide Einzel, eins davon knapp in fünf Sätzen. Souverän hingegen agierten Nastassja Rzeczkowski (3), Regina Adler (2) und Miriam Bähner (2), die jeweils alle ihre Spiele für sich entscheiden konnten. Im Doppel waren zudem Rzeczkowski / Adler erfolgreich. Nur Kurth / Bähner mussten sich ihren Kontrahentinnen in vier Sätzen geschlagen geben. Die 1.Damenmannschaft beendet die Hinrunde somit auf Platz 3 und hält Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Beste Spielerinnen der Vorrunde auf Seiten der Werrestädter waren Nastassja Rzeczkowski (19:7) und Regina Adler (16:8). Aber auch Anna-Lena Kurth (8:8) sowie Spielführerin Miriam Bähner (11:12) zeigten gute Leistungen und trugen zum Mannschaftserfolg bei. Komplettiert wird das Team durch Neuanfängerin Stephanie Buck, die in der Hinrunde zweimal für die rot weißen Farben aufschlug. Sie muss allerdings noch auf ihren ersten Einzelsieg warten.

Miriam Bähner

<-- Zurück zur 1.Damen, Bezirksklasse -->