Das Kreisderby endet mit einem 8:8-Unentschieden

In einem emotionalen Meisterschaftsspiel erkämpften sich die Herforder gegen ersatzgeschwächte Bünder einen Zähler. Zu Beginn des Spiels legten die Herforder ein 2:1 nach den Doppeln vor. Hier waren Björn Sobek / Björn Dahme sowie Moritz Pellmann / Marc-André Lehmann siegreich. Nur die Kombination Thang-Nguyen Luu / Florian Meier musste sich dem Spitzendoppel Hobrock / Lessmann mit 1:3 geschlagen geben. In den darauffolgenden Einzeln gingen acht der zwölf Matches über die volle Distanz. Beide Mannschaften konnten jeweils vier Fünf-Satz-Spiele für sich verbuchen. Bemerkenswert war, dass sich die TGH ein 4:0-Übergewicht im unteren Paarkreuz erspielen konnte. Etwas glücklos hingegen agierten an diesem Abend Spitzenspieler Sobek und Pellmann, die jeweils beide Einzel verloren. Im spannenden Abschlussdoppel behielten die Bünder gegen Sobek / Dahme knapp mit 3:1 die Oberhand, so dass das Unentschieden für beide Teams in Ordnung ging. Beide Mannschaften müssen sich also mit einem Punkt zufrieden geben. Das Satzverhältnis entschieden die Werrestädter mit 34:33 knapp für sich. Am nächsten Spieltag tritt die TGH bei der Zweitvertretung des TTC Enger an.

Thang-Nguyen Luu

<-- Zurück zur 1.Herren, Bezirksklasse -->