2er-Mannschaftsturnier kam gut an bei den Teilnehmern

Die TG Herford richtete zum zweiten Mal den Tischtennis-Werrecup, ein Einladungsturnier für Zweier-Nachwuchsmannschaften aus der näheren Umgebung aus. In der Jungen-Klasse dominierten die Teams vom TV Elverdissen, die mit drei Mannschaften unter den ersten Vier landeten. Zweiter wurde die TG Herford, die im Finale jedoch keine Chance hatte und glatt mit 0:3 verlor. Gespielt wurde in Gruppen, wobei alle teilnehmenden Mannschaften im direkten Duell aufeinander trafen. Dabei gab es ein bestimmtes Spielsystem, welches speziell für das Turnier von den Organisatoren entwickelt wurde. In einem Spiel absolvierte jeder Spieler ein Einzel sowie ein Doppel. Bei den A-Schülern setzte sich der TTC Mennighüffen in einem spannenden Endspiel gegen die TGH mit 2:1 durch. Jeweils Dritter wurden die Teams vom BTW Bünde und TG Herford 2. Die Schüler-C-Konkurrenz stand ganz im Zeichen der Wehrendorfer, die sich gegen sämtliche Herforder Mannschaften durchsetzen konnten und sich somit den Gesamtsieg sicherten. Nach dem Turnier äußerten sich die Veranstalter sehr zurfrieden über den Verlauf und ziehen es in Erwägung im nächsten Jahr eine Neuauflage zu starten.

Hier findet Ihr die offiziellen Endergebnisse und Bilder des 2.TT-Werrecups.