1.Herren nach 5:9-Niederlage gegen Bavenhausen enttäuscht

Im Heimspiel gegen den Mitabstiegskonkurrenten SV Bavenhausen mussten die Herforder ihre nächste Heimniederlage einstecken. Dabei begann das Spiel hart umkämpft und die Werrestädter gingen nach Siegen von Björn Sobek / Björn Dahme im Doppel sowie Sobek und Dahme im Einzel bei zwei knappen Doppelniederlagen von Thang-Nguyen Luu / Florian Meier und Moritz Pellmann / Marc-Anré Lehmann mit 3:2 in Führung. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Im Anschluss kassierten die Werrestädter vier Einzelniederlagen am Stück und gerieten mit 3:6 in Rückstand. Kurze Hoffnung keimte dann nochmal durch die beiden Siege von Sobek und Dahme auf, die an diesem Abend ungeschlagen blieben. Luu, Pellmann und Lehmann verloren jedoch auch ihre zweiten Einzel, so dass der Sieg der Gäste auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Nach der erneuten Pleite bleibt das Team auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Am nächsten Spieltag empfängt die 1.Herren daheim die Zweitvertretung des ESV Bielefeld. Wiederum werden die Herforder als Außenseiter in die Partie gehen.

Björn Dahme